Asset-Herausgeber

Länderberichte

Brexit means Brexit

Die ersten 60 Tage der neuen Premierministerin Theresa May

Nachdem Theresa May letztlich ohne parteiinterne Kampfabstimmung das Amt als britische Premierministerin in der Nachfolge von David Cameron am 13.7.2016 antreten konnte, überraschte sie zunächst mit einigen prominenten Kabinettsbesetzungen, um dann sehr schnell, sehr dezidiert, aber eben auch (bislang) sehr unbestimmt sowohl im In- wie im Ausland klarzumachen, dass sie das Ergebnis des Referendums vom 23.6.2016 als politisches Mandat betrachtet: „Brexit means Brexit“ lautet ihre Devise.

Asset-Herausgeber

Was damit allerdings zumindest aus britischer Sicht konkret gemeint ist, bleibt weiter unklar. Mit einer kurzfristigen Formalisierung des Austrittgesuches gemäß Art. 50 der EU-Verträge ist von daher vorerst nicht zu rechnen.

Lesen Sie den kompletten Länderbericht als PDF-Download.

Asset-Herausgeber

Die Politische Meinung
12. August 2016
Jetzt lesen
Einzeltitel
5. Juli 2016
Jetzt lesen

comment-portlet

Asset-Herausgeber