Asset-Herausgeber

Einzeltitel

Wahlkampf und Parteien

Neue Ausgabe von Diálogo Político

Veränderung liegt in Luft – das spürt jeder, der mit Politik zu tun hat. Die neue Ausgabe des spanischsprachigen Politikmagazins Diálogo Político, die nun in Südamerika präsentiert wurde, schaut sich deshalb die Themen Wahlkampf und Parteien näher an.

Asset-Herausgeber

In den Hauptsparten Politische Agenda, Kommunikation und Wahlkampf, Ideen und Debatten bietet das aktuelle Dossier Beiträge und Wortmeldungen zu aktuellen Entwicklungen in Wahlkampf und politischen Parteien. Diana Kinnert, eine junge Erwachsene der CDU, macht sich etwa Gedanken über die Beziehung ihrer Generation zur Politik. Federico Morales, Wahlkampfchef der argentinischen Partei PRO, beschreibt, wie er und sein Team die Präsidentschaftswahlen gewinnen konnten. Der Chef der Bundeszentrale fuer politische Bildung in Deutschland, Thomas Krüger, erklärt, wie er versucht, Politik unters Volk zu bringen. Angesichts des digitalen Wandels und neuer populistischer Tendenzen müssen die politische Parteien beweisen, dass sie sich anpassen können, um geeignete Instrumente für diesen dynamischen und innovativen Prozess zu sein.

Das Redaktionsteam des "Diálogo Político" gehört zum Regionalprogramm "Parteienförderung und Demokratie in Lateinamerika" und bietet alle Inhalte kostenfrei an.

Asset-Herausgeber

Kontakt

Dr. Kristin Wesemann

Dr

Leiterin Strategie und Planung

kristin.wesemann@kas.de +49 30 26996-3803

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bestellinformationen

Herausgeber

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

erscheinungsort

Berlin Deutschland