zur Navigation springen
Konrad-Adenauer-Stiftung (Logo)

"Was uns prägt, was uns eint"

Deutschland besser verstehen lernen


Rom, 3. Jan. 2017
Bereitgestellt von: Auslandsbüro Rom


Auch verfügbar in Italiano

Erklärfilme über die Grundlagen unseres Zusammenlebens in arabischer, englischer und bald auch deutscher Sprache

Was uns prägt - was uns eint heißt eine Filmreihe, die die Konrad-Adenauer-Stiftung zusammen mit bewegtbild Berlin produziert hat.

Die Filme setzen sich – einfach und anschaulich – mit den zentralen Werten unserer Demokratie auseinander. Dabei geht es um die Würde des Menschen, um Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit und die Grundzüge der deutschen Außenpolitik.

Diese Filme bieten wir speziell den Menschen an, die neu zu uns gekommen sind und in Deutschland ein Zuhause finden möchten.

Die Filme sollen aber auch insgesamt dazu einladen, sich über unsere Werte, Demokratie und Gesellschaft Gedanken zu machen.

Die Würde des Menschen

Meinungsfreiheit

Gleichberechtigung

 

zum Anfang springen