zur Navigation springen
Konrad-Adenauer-Stiftung (Logo)Veranstaltungsberichte

Veranstaltungsberichte

First you give a shit. Then you look it up. Then you storm the Bastille.

Aufmerksamkeit generieren - und manchmal Regeln brechen. Twitter-Bericht von der CampaignTech Europe 2017

Von Stefan Stahlberg22. Mai 2017


Auch dieses Jahr trafen sich Wahlkämpfer, Kommunikationsexperten und Nerds auf der CampaignTech Europe 2017. Sie diskutierten die neuesten Entwicklungen in der Politischen Kommunikation und blickten zurück auf die Wahlen in Frankreich und den Vereinigten Staaten. Zwei kas.de-Redakteure waren dabei und haben die besten Tweets der Konferenz zusammengestellt.


Digital Organizing In the Trump Era

Hier gibt es die ganze Mic-Dropping Keynote von Arun Chaudary zu sehen:


Digital Campaigning: Recent Lessons from Across Europe

A Case-Study in Campaigning – How Van der Bellen won the Austrian Presidency


The Predictive Power of Data: Modeling and Mobilization


Virtual Reality, 360 Video and What It Means for Campaigners


Role of Digital In the 2017 German Elections

Kontakt

AbbildungDr. Melanie Piepenschneider ›
Leiterin Politische Bildung der Konrad-Adenauer-Stiftung
Tel. 030 26996 -3576
Melanie.Piepenschneider(akas.de


zum Anfang springen