zur Navigation springen
Konrad-Adenauer-Stiftung (Logo)Die Politische Meinung

Der Fotograf Oliver Helbig ist viel unterwegs. Seine Reisen führen ihn bis an die fernsten und ungewöhnlichsten Orte weltweit. Reisen verbindet sich für ihn wohl weiterhin mit Freiheit.

Wenn Oliver Helbig in unserer Bildstrecke seine ländliche Heimat im Norden Deutschlands nicht frei von Sentimentalität porträtiert, dann liegt darin nicht unbedingt ein Widerspruch. Das Ländliche, das Ruhige, das Familiäre, die Natur sind vielleicht ein notwendiger Gegenpol zur Weite und Unstetigkeit eines zeitgenössischen Lebens in der globalen Welt – Heimat in Freiheit.

Kontakt

AbbildungDr. Bernd Löhmann
Chefredakteur "Die Politische Meinung"
Tel. +49 30 26996-3603 / -2653 (Augustin)
Bernd.Loehmann(akas.de

AbbildungDr. Ralf Thomas Baus ›
Redakteur "Die Politische Meinung"
Tel. +49 30 26996-3503
Ralf.Baus(akas.de

Cornelia Wurm
Redaktionsassistenz
Tel. +49 2241 246-2592
Cornelia.Wurm(akas.de

Bestellinformationen

Die Politische Meinung erscheint sechsmal im Jahr. Der Bezugspreis für sechs Hefte beträgt 50,00 € zzgl. Porto. Der Einzelheftpreis beträgt 9,00 €. Schüler und Studenten erhalten einen Sonderrabatt (25 Prozent). Die Bezugsdauer verlängert sich jeweils um ein Jahr, sofern das Abonnement nicht bis zum 15. November eines Jahres schriftlich abbestellt wird. Bestellungen über den Verlag, durch den Buchhandel oder per E-Mail an politische-meinung@kas.de


zum Anfang springen