zur Navigation springen
Abbildung

Ausgabe 8/2012

Richtungsentscheidungen

Referendum oder Richtungswahl - US-Präsident Obama muss um seine Wiederwahl kämpfen | Zerbrechlicher Friede - Wohin steuert die Côte d'Ivoire ein Jahr nach der Machtübernahme durch Präsident Ouattara? | Das Fiskalpaktreferendum in Irland - Rettungsseil nach Aufstieg und Fall des "Celtic Tiger"? | Zwischen Gemeinsamkeiten und nationalen Egoismen - Rolle und Potenzial der Visegrád-Länder in der EU | "Staat", "Gesellschaft", "Entwicklung" und "Governance" in Asien | Mit Samthandschuhen an der Tastatur - Beleidigungsklagen gefährden Meinungsfreiheit in Asien

Inhalt

 

Alle Ausgaben

 

Über diese Reihe

Die Auslandsinformationen der Konrad-Adenauer-Stiftung sind eine Zeitschrift für internationale Fragen, Außenpolitik und Entwicklungszusammenarbeit. Sie haben das Ziel, einen Teil der im Zusammenhang mit der Auslandsarbeit der Konrad-Adenauer-Stiftung gesammelten Informationen der Öffentlichkeit bzw. Fachöffentlichkeit in Deutschland zugänglich zu machen.

Gekennzeichnete Artikel geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder.

AbbildungStefan Burgdörfer
Redakteur KAS-Auslandsinformationen
Tel. +49 30 26996 3383
Stefan.Burgdoerfer[at]kas . de

Redaktion
Frank Priess, Dr. Wolfgang Maier, Thomas Birringer, Gisela Elsner, Dr. Stefan Friedrich, Dr. Beatrice Gorawantschy, Jens Paulus

Verantwortlicher Redakteur
Stefan Burgdörfer

Herausgeber
Dr. Gerhard Wahlers

ISSN
0177-7521

Bestellinformationen
Die KAS-Auslandsinformationen erscheinen zwölfmal im Jahr. Der Bezugspreis für zwölf Hefte beträgt 50,- € zzgl. Porto. Einzelheft 5,- €. Schüler und Studenten erhalten einen Sonderrabatt. Die Bezugsdauer verlängert sich jeweils um ein Jahr, sofern das Abonnement nicht bis zum 15. November eines Jahres schriftlich abbestellt wird. Das Copyright für die Beiträge liegt bei den KAS-Auslandsinformationen.

 
 

zum Anfang springen