Matthias Schäfer

Matthias Schäfer wurde 1968 in Stuttgart geboren. Er studierte Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre an der Eberhard- Karls-Universität Tübingen. Er war von 1994-1995 freier Mitarbeiter der Kienbaum Unternehmensberatung Düsseldorf im Public Sector, war von 1997-1998 Leiter der Straf- und Bußgeldsachenstelle am Finanzamt Stuttgart II und von 1999-2003 Leiter des Steuerungsdienstes in der Senatsverwaltung für Finanzen. Seit März 2003 ist er bei der Konrad-Adenauer-Stiftung als Koordinator im Team Wirtschaftspolitik tätig, dessen Leitung er 2010 übernahm.

Interviews

08. März 2011: „Solidarität gilt auch für den innergewerkschaftlichen Ausgleich“
KAS-Wirtschaftsexperte Matthias Schäfer im Interview mit dem Deutschlandradio Kultur
>> Interview

Matthias Schäfer

Matthias Schäfer
Leiter des Teams Wirtschaftspolitik

Kontakt

Tel. +49 30 26996-3515
Fax +49 30 26996-3551
Matthias.Schaefer(akas.de

Konrad-Adenauer-Stiftung
Klingelhöferstr. 23
D-10785 Berlin