Ralf Güldenzopf

Von April 2013 bis Juli 2014 war Ralf Güldenzopf in der Strategischen Planung der Thüringer Staatskanzlei, nachdem er von 2009 bis 2013 Leiter der Abteilung Politische Kommunikation der Konrad-Adenauer-Stiftung war. Zuvor arbeitete er als Mitbegründer von blueberry consulting als Berater für politische Kommunikation und Wahlkämpfe. Der gebürtige Thüringer studierte Politikwissenschaft, Psychologie und Wirtschaftswissenschaften an der Friedrich-Schiller-Universität, Jena und der University of Virginia, Charlottesville (USA). Güldenzopf hatte in Jena verschiedene Lehraufträge u.a. im Bereich der empirischen Sozialforschung, aber auch der Kampagnen und Wahlen.

Veranstaltungen

Datum/OrtTitel
9. - 10. Okt.
Berlin
14. Internationale Konferenz für Politische Kommunikation
#IKPK16
Ralf Güldenzopf

Ralf Güldenzopf
Leiter Politische Kommunikation

Expertise

  • politische Kommunikation
  • Wahlkämpfe

Kontakt

Tel. +49 30 26996-3492 / +49 2241 246-4402
Ralf.Gueldenzopf(akas.de

Besucheradresse:
Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.
Landgrafenstraße 14
10787 Berlin

Postanschrift:
Konrad Adenauer Stiftung e.V.
10785 Berlin
Klingelhöferstr. 23