Philipp Lerch

Philipp Lerch hat Politische Wissenschaft, Öffentliches Recht und Französische Philologie an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn studiert. Dort war er nach seinem Magisterexamen als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent beschäftigt. Zurzeit schließt er bei Prof. Dr. Volker Kronenberg eine Dissertation über die Frankreichpolitik von Helmut Kohl ab. Seit Oktober 2013 leitet Philipp Lerch die KommunalAkademie der Konrad-Adenauer-Stiftung. In seiner Freizeit engagiert er sich ehrenamtlich für die Christlich Demokratische Union, unter anderem als Kreisvorsitzender der Bonner CDU (Dezember 2009 bis November 2013) sowie als Vorsitzender der Bezirksfraktion der CDU Bad Godesberg (seit 2009).

Weitere Publikationen:

Veranstaltungen

Datum/OrtTitel
21. - 22. Sept.
Bundesstadt Bonn
Europa wächst vor Ort: Gemeinsames Erbe, gemeinsame Zukunft
Kommunalkongress 2018
Philipp Lerch

Philipp Lerch
Leiter der KommunalAkademie 

Expertise

  • Kommunalpolitik        
  • Deutsch-französische Beziehungen
  • Umwelt- und Naturschutzpolitik

Kontakt

Tel. +49 2241 246-4213
Fax +49 2241 246-54213
Philipp.Lerch(akas.de

Konrad-Adenauer-Stiftung
Rathausallee 12
53757 Sankt Augustin