Thomas Volk

Thomas Volk studierte Islamwissenschaft und Geschichte an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau und absolvierte anschließend das „German-Turkish Masters Program in Social Sciences“ an der Middle East Technical University (METU) Ankara sowie an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er war zeitweise für ein Mitglied des Europäischen Parlaments, in der CDU-Bundesgeschäftsstelle sowie am Zentrum Moderner Orient tätig. Herr Volk war von 2014 bis 2016 Koordinator Islam und Religionsdialog in der Hauptabteilung Politik und Beratung der Stiftung. Seit dem 1. Dezember 2016 leitet er das Büro der Stiftung im Senegal. Von Januar bis April 2018 betreute er kommissarisch zudem das Regionalprogramm Politischer Dialog in Westafrika (PDWA) mit Zuständigkeit für Cote d´Ivoire, Togo und Benin. Er ist Altstipendiat der Stiftung.

Externe Publikationen:

Thomas Volk

Thomas Volk
Leiter des Auslandsbüros Senegal

Expertise

  • Islam / Islamismus / Politischer Islam
  • Religionsdialog
  • Orthodoxie
  • Religionsfreiheit
  • Christenverfolgung
  • Politik und Wirtschaft in Westafrika

Kontakt

Tel. +221 33 8 69 77 78
Fax +221 33 860 24 30
thomas.volk(akas.de

Stèle Mermoz 32,
Route de la Pyrotechnie,
Dakar / Senegal