Asset-Herausgeber

Luftballons gelandet

Luftballons der Aktion "Heimat im geeinten Deutschland" bis nach Hannover geflogen

Asset-Herausgeber

Am Tag der Deutschen Einheit ließ die Politische Bildung Luftballons mit kleinen Texten zum Thema Heimat im geeinten Deutschland fliegen. Einige der Luftballons sind nun in der Nähe von Hannover gelandet und der Finder hat sich bei uns gemeldet:

"Nach unserer Urlaubsrückkehr haben wir diese Ballons in unserem Garten aufgefunden. Meine Kinder, die auch schon selbst  Luftballons haben steigen lassen, haben sich darüber gefreut, dass die Ballons nach der weiten Reise von Bonn den Weg  in unseren Garten in Bad Nenndorf (bei Hannover) gefunden haben. Einige der Karten kann man noch gut lesen. Eine tolle Aktion, die dazu aufruft nicht zu vergessen, welches Glück wir mit unserer friedlichen Wiedervereinigung hatten. Da ich früher beim Bundesgrenzschutz beschäftigt war, kannte ich die Grenze und das Leid, das für viele Familien mit der Trennung verbunden war, sehr genau. Viele Grüße aus Bad Nenndorf an den Rhein."

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung!

Asset-Herausgeber

Kontakt

Anna-Lina Wildermuth (geb. Meyer)

Veranstaltungsberichte
4. Oktober 2013
Jetzt lesen
Blaue und weiße Luftballons mit Karten landeten in der Nähe von Hannover. KAS