Konrad-Adenauer-Stiftung (Logo)

Konrad-Adenauer-Stiftung gegen Antisemitismus

Aktionswoche "Von Schabbat zu Schabbat"

Man wird ja wohl noch mal sagen dürfen...
Postkarten-Aktion der Konrad-Adenauer-Stiftung

Antisemitismus darf in Deutschland keinen Platz haben! Die Konrad-Adenauer-Stiftung und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sprechen sich entschieden gegen Antisemitismus aus. Deswegen unterstützen wir die Aktionswoche gegen Antisemitismus (25. Mai bis 2. Juni 2018) unter dem Motto "Von Schabbat zu Schabbat - Gemeinsam gegen Antisemitismus", in der wir die Vielfalt jüdischen Lebens in Deutschland und weltweit aufzeigen wollen.

Freie Meinungsäußerung und Versammlungsfreiheit sind hohe Güter in einer freiheitlichen Demokratie. Kritische Diskussionen dürfen aber kein Vorwand für antisemitische Stimmungsmache sein.

Wir als Konrad-Adenauer-Stiftung werden mit unserer Arbeit immer gegen Antisemitismus und für eine wehrhafte Demokratie eintreten.