Asset-Herausgeber

Erfolg für JONA-Absolvent bei Sportjournalistenpreis

Ronny Zimmermann holt den 3. Platz

Asset-Herausgeber

Der in Marburg studierende Absolvent der Journalistischen Nachwuchsförderung (JONA) Ronny Zimmermann hat den 3. Platz beim Nachwuchspreis des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS) erreicht. Zimmermann gewann den mit 1000 Euro dotierten Preis für sein im November 2014 bei Spiegel Online veröffentlichten Beitrag „Kündigungsrecht für Jungprofis: Supertalent zum Schnäppchenpreis“. Darin stellt er die Frage, ob dem Fußball ein neues Bosman-Urteil droht und wie sich der Nachwuchsfußball verändern würde, wenn Jugendspieler mit ihrem 18. Geburtstag die Verträge mit Profiklubs kündigen könnten, die zuvor ihre Eltern geschlossen haben.

„Ich freue mich sehr über diese wichtige Auszeichnung“, so Zimmermann. „Sie ist nicht nur eine Anerkennung meiner journalistischen Arbeit, sondern vor allem eine große Motivation für die Zukunft.” Insgesamt waren für den vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) geförderten Preis elf Beiträge von Nachwuchsjournalisten unter 28 Jahren eingereicht worden. (Foto: privat)

Quelle: http://www.dosb.de/de/organisation/verbands-news/detail/news/journalistenpreis_diekert_siegt_mit_beitrag_zur_freiburger_fussballschule/

Asset-Herausgeber

Ronny Zimmermann privat: Ronny Zimmermann