Asset-Herausgeber

Erstes Statut des CDU-Landesverbandes Rheinland-Pfalz an das ACDP übergeben

Asset-Herausgeber

/documents/252038/253255/150918-Statut-CDU_Rheinland-Pfalz_1950.jpg/e58ad1b1-061c-654f-ba42-8eb909fda3bb

Bei der Festveranstaltung des CDU-Kreisverbandes Neuwied zum 70-jährigen Jubiläum durfte auch der langjährige CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Heinz Schwarz nicht fehlen. Heinz Schwarz gehört zum Gründerkreis der Jungen Union in Rheinland-Pfalz und zählt seit den Anfangsjahren der CDU zu den Teilnehmern der CDU-Bundes- und Landesparteitage. Heinz Schwarz ist nicht nur ein kenntnisreicher Zeitzeuge, er verfügt auch über einen umfangreichen Aktenbestand, der im Archiv für Christlich-Demokratische Politik verwahrt wird. Herrn Professor Dr. Hanns-Jürgen Küsters, Leiter der Hauptabteilung Wissenschaftliche Dienste/Archiv für Christlich-Demokratische Politik, der den Festvortrag zum Thema "70 Jahre CDU - Was muss bleiben, was muss sich ändern?" hielt, überreichte er im Anschluss das erste Statut der CDU Rheinland-Pfalz. Das Statut wurde 1950 auf dem Landesparteitag in Bad Ems verabschiedet.

Asset-Herausgeber

Kontakt

Dr. Angela Keller-Kühne