Asset-Herausgeber

Grundkurs "Berlins hippe Mitte - Zwischen Geschichte, Alternativkultur und Kommerz"

Asset-Herausgeber

Berlin - arm aber sexy. So der bekannte Ausspruch vom ehemaligen Berliner Bürgermeister Klaus Wowereit. Aber was ist damit genau gemeint? Das lässt sich wohl am besten in einem der angesagtesten Berliner Bezirke herausfinden - Berlin Mitte. 18 Schülerinnen und Schüler haben sich unter dem Titel "Berlins hippe Mitte - Zwischen Geschichte, Alternativkultur und Kommerz" auf die Spur von Hipstern, Weltenbummlern, Kunst und Kultur begeben und Geschichten rund um Berlins Mitte recherchiert. Das nötige Know-How erhielten sie von Trainerin Barbara Schmickler. Entstanden sind sehr vielseitige Reportagen, die Berlins Mitte aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten. Da ist zum Beispiel Frohnatur und Dönerverkäufer Ali, der mit seinem Charme sein Essen verkaufen möchte, oder die Schauspieler Till und Lea, die gerade erfolglos beim Casting waren. Zusammen ergeben die Reportagen ein interessantes Bild eines bunten, kulturell vielseitigen und offenen Berlin, das sich stets verändert.

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber