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KAS belegt 2. Platz beim Bekanntheitsranking für Stiftungen

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Im diesjährigen „Bekanntheitsranking“ des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen steht die Konrad-Adenauer-Stiftung auf dem zweiten Platz. 79 Prozent der Befragten kannten die KAS. Damit ist in Deutschland nur die Stiftung Warentest bekannter.

Das Bekanntheitsranking hat der Bundesverband Deutscher Stiftungen für seinen StiftungsReport 2009/2010 durchgeführt. „Auf die hervorragende Platzierung beim Ranking können Sie zu Recht stolz sein“, so die BDS-Projektleiterin Dr. Antje Bischoff in einem Brief an die Konrad-Adenauer-Stiftung, die damit gleichzeitig die bekannteste politische Stiftung in Deutschland ist.

Die KAS sieht sich mit diesem Ergebnis in ihrer vielfältigen Arbeit in den Bereichen Politische Bildung, Politische Beratung, Internationale Zusammenarbeit, Begabtenförderung und Wissenschaft gestärkt. Bundesweit ist die KAS in zwei Bildungszentren und 16 Bildungswerken aktiv. Die Auslandsbüros der Stiftung betreuen weltweit mehr als 200 Projekte in über 120 Ländern. Allein in Deutschland erreicht die KAS mit ihren rund 2.500 Veranstaltungen pro Jahr etwa 145.000 Menschen.

Die Stiftung trägt seit 1964 den Namen des ersten Bundeskanzlers, dessen Grundsätze sie als Leitlinien, Auftrag und Verpflichtung begreift. Zu den diesjährigen Arbeitssschwerpunkten der KAS zählen die Auseinandersetzung mit der Friedlichen Revolution im Jahr 1989 sowie der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise.

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Uta Hellweg

Uta Hellweg bild

Leiterin Abteilung Interne Kommunikation und Netzwerke

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