ناشر الأصول

„Von der Vision zur Wirklichkeit – Auf dem Weg zur Einigung Europas“

Buchvorstellung mit Dr. Angela Merkel MdB und Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering MdEP

ناشر الأصول

Das Jahr 2004 ist ein wichtiges Jahr in der europäischen Geschichte. Ein Vierteljahrhundert nach der ersten Direktwahl zum Europäischen Parlament kommt es im Juni zur ersten Wahl nach der Vereinigung Europas. Durch den Beitritt von zehn neuen Mitgliedstaaten am 1. Mai 2004 erlebt die Europäische Union ihre fünfte und bisher größte Erweiterungsrunde. Darüber hinaus steht die Entscheidung über den EU-Verfassungsvertrag an.

Am Montag, dem 8. März 2004, 12.00 Uhr, wird in der Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin (Tiergartenstr. 35) das Buch „Von der Vision zur Wirklichkeit – Auf dem Weg zur Einigung Europas“ von Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering MdEP präsentiert. Auf Einladung und nach der Einführung des Vorsitzenden der Konrad-Adenauer-Stiftung, Ministerpräsident a.D. Prof. Dr. Bernhard Vogel MdL, stellt Dr. Angela Merkel MdB, Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag und Vorsitzende der CDU Deutschlands, das Werk vor. Die Übergabe des Buches durch den Geschäftsführer des Bouvier-Verlages, Thomas Grundmann, und ein Dankwort des Autors schließen sich an.

Der Europaabgeordnete und Vorsitzende der EVP-Fraktion im Europäischen Parlament, Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering, gestaltet seit fast 25 Jahren die europäische Einigung mit. Seine in dem Buch zusammengetragenen wichtigsten Grundsatzreden und parlamentarischen Beiträge sind ein Spiegelbild der Entwicklung und zeigen Visionen für die Zukunft Europas auf.

Zu dieser Buchvorstellung sind Sie sehr herzlich eingeladen.

U.A.w.g. unter Fax 030/26 996-261 oder

.