Israel und Europa

Vortrag des Europaabgeordneten Armin Laschet

ناشر الأصول

Das Verhältnis zwischen Israel und Europa ist in der Krise. Auf beiden Seiten gibt es Missverständnisse und Unverständnis: In den europäischen Medien und in der Öffentlichkeit wächst die Kritik an Israel und der Politik der israelischen Regierung. Gleichzeitig nimmt in Israel die Sorge zu, dass in Europa ein „neuer“ Antisemitismus aus der Verbindung von Antizionismus und Globalisierungskritik entsteht. Mit Sorge beobachten nicht nur Israelis die Zunahme von antisemitischen Gewaltakten seitens muslimischer Einwanderer.

Armin Laschet, Mitglied des Auswärtigen Ausschusses des Europäischen Parlaments, gehört zu denjenigen, die engagiert versuchen, den Dialog zwischen Israel und Europa auch in schwierigen Zeiten aktiv zu fördern.

Auf Einladung der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Berlin wird Armin Laschet in einem Vortrag am Montag, dem 16. Februar 2004, 19.30 Uhr, in der Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin (Tiergartenstr. 35) zur aktuellen Problemlage Stellung nehmen und Lösungsansätze zur Verbesserung des Dialogs zur Diskussion stellen.

Medienvertreter sind herzlich zu diesem Termin eingeladen.

Rückfragen und Anmeldungen bitte an die Pressestelle der Konrad-Adenauer-Stiftung (Tel. 030/26996-256, eMail

).

للمشاركه