Italien in Europa

Vortrag mit dem Präsidenten des italienischen Senats, Marcello Pera

ناشر الأصول

Seit dem Amtsantritt der Regierung Berlusconi im vergangenen Jahr wird die Politik der italienischen Regierung von den ausländischen Medien, vor allem von den deutschen Medien besonders kritisch verfolgt. Auch die Bundesregierung scheint weniger daran interessiert zu sein, die traditionell freundschaftlichen Beziehungen zwischen Italien und Deutschland intensiv zu pflegen, als ihre kritische Distanz zur Regierung von Silvio Berlusconi zu demonstrieren.

Die Konrad-Adenauer-Stiftung arbeitet in Italien eng mit den Regierungsparteien Forza Italia und den Christdemokraten zusammen, um sie möglichst eng in den bilateralen und europäischen Dialog einzubeziehen. Deshalb hat die Stiftung den Präsidenten des Senats der Republik Italien, Marcello Pera, zu einem Vortrag nach Berlin eingeladen.

Pera wird am Donnerstag, den 25. April 2002, um 18.00 Uhr im Hotel Adlon in Berlin (Unter den Linden 77) über "Italien in Europa" sprechen – ein Thema, das gerade in den letzten Wochen immer wieder besondere Aktualität besaß und das auch zukünftig von großer Bedeutung ist, vor allem im Hinblick auf den europäischen Konvent.

Vortrag und Diskussion werden simultan gedolmetscht.

Da für die Teilnahme an dieser Veranstaltung eine persönliche Einladung erforderlich ist, bitten wir aus organisatorischen Gründen um eine Akkreditierung unter Tel. 030-26996-216, Fax 030-26996-261 oder

.

للمشاركه