ناشر الأصول

Pressemitteilungen

MP Dr. Bernhard Vogel neuer Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung

Thüringens Regierungschef einstimmig gewählt - Generalsekretär Staudacher bestätigt

ناشر الأصول

Die Mitglieder der Konrad-Adenauer-Stiftung hatten am Freitag weitreichende personelle Entscheidungen über den Vorsitz, den Generalsekretär und die Zusammensetzung des Vorstandes zu treffen.

Bei dieser Sitzung wurde der Ministerpräsident des Freistaates Thüringen, Dr. Bernhard Vogel, einstimmig von den Mitgliedern zum neuen Vorsitzenden gewählt. Vogel löst damit Prof. Dr. Günter Rinsche ab, der nicht wieder für den Vorsitz kandidiert hatte. Die Mitglieder der Konrad-Adenauer-Stiftung dankten Prof. Dr. Rinsche, der seit 1995 die Stiftung mit ruhiger und sicherer Hand geführt hatte.

Der neue Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung, Ministerpräsident Dr. Bernhard Vogel, schlug Wilhelm Staudacher zur Wiederwahl als Generalsekretär vor. Die Mitglieder folgten dem Vorschlag Vogels und wählten Wilhelm Staudacher einstimmig.

Des weiteren wurden auch neue Stellvertreter des Vorsitzenden bestimmt, deren Zahl sich von zwei auf drei erhöht. Als Stellvertreter wurden einstimmig bestimmt: der bisherige Stellvertreter, Staatsminister a. D. Anton Pfeifer MdB, der Parlamentarische Staatssekretär a. D. Dr. Norbert Lammert MdB und Prof. Dr. Beate Neuss. Aus dem Kreis der Stellvertreter ausgeschieden ist der frühere Bundesminister und ehemalige Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein, Dr. Gerhard Stoltenberg.

للمشاركه

ناشر الأصول

comment-portlet

ناشر الأصول

حول هذه السلسلة

Informieren Sie sich über die aktuellen Pressemeldungen der Konrad-Adenauer-Stiftung.

ترتيب المعلومات

erscheinungsort

Berlin Deutschland

Dr. Jochen Blind

Jochen Blind

Pressesprecher

jochen.blind@kas.de +49 30 26996-3227

Dr. Johann von Diest

Dr

Pressereferent

johann.diest@kas.de +49 30 26996-3591

Julia Berger

Julia Berger bild

Presseassistentin

julia.berger@kas.de +49 30 26996-3272

ناشر الأصول