Wer oder was ist ATTAC?

Pressekonferenz in der Konrad-Adenauer-Stiftung stellt Untersuchung über Globalisierungsgegner vor

ناشر الأصول

Seit dem Weltwirtschaftsgipfel von Seattle ist kaum ein Treffen internationaler Finanz- und Wirtschaftsorganisationen durchgeführt worden, an dem es nicht zu Protesten von sogenannten Globalisierungsgegnern gekommen wäre. Wer sind aber diese Globalisierungsgegner, die sich unter dem Netzwerk "ATTAC" zusammengefunden haben? Welche Organisationen und Personen steuern "ATTAC"? Erlebt hier die linke, außerparlamentarische Opposition ihre Wiedergeburt? Und schließlich: Wohin steuert "ATTAC"?

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

die Konrad-Adenauer-Stiftung lädt Sie recht herzlich ein zur Vorstellung des Arbeitspapiers "Wer oder was ist ATTAC?" am 19. Juni um 11.00 Uhr in der Berliner Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung, Tiergartenstraße 35, 10785 Berlin. Das Arbeitspapier wird präsentiert von Dr. Stephan Eisel, Leiter der Abteilung Innenpolitik und Soziale Marktwirtschaft, und Dr. Ulrich von Wilamowitz-Moellendorff, wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Wir bitten Sie, sich für die Pressekonferenz bis zum Montag, den 17. Juni, 12.00 Uhr, zu akkreditieren, damit wir disponieren können (Fax: 030 – 26 996 – 261,

).

للمشاركه