ناشر الأصول

Pressemitteilungen

Wohin steuert Zentralasien?

Internationale Fachkonferenz der Konrad-Adenauer-Stiftung

ناشر الأصول

Nicht zu Unrecht bezeichnen die zentralasiatischen Länder die Seidenstrasse als Wiege der Weltkultur, gelegen an einer Schnittstelle zwischen Ost und West mit einer nicht nur einzigartigen kulturellen Entwicklung, sondern auch einer langen wirtschaftlichen und Handelstradition.

Die Länder der Region begehen in diesem Jahr den 10. Jahrestag der Unabhängigkeit nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion. Sie haben wichtige Etappen ihres Transformationsprozesses hin zu demokratischen Strukturen gleichsam im Zeitraffertempo vollziehen müssen und erfahren derzeit eine neue nicht minder ernste Bewährungsprobe im Kontext des weltweiten Kampfes gegen den internationalen Terrorismus.

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

zu unserer Zentralasien-Konferenz ( Programm hier) am Dienstag, 27. November, ab 9.00 Uhr in der Berliner Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung, Tiergartenstraße 35, 10785 Berlin, sind Sie recht herzlich eingeladen.

Sollten Sie Interesse an der Vermittlung von Interviews haben, ist Ihnen die Pressestelle der Konrad-Adenauer-Stiftung (Tel.: 030 - 26 996 - 216, Fax: -261,

E-Mail) gerne behilflich.

للمشاركه

ناشر الأصول

comment-portlet

ناشر الأصول

حول هذه السلسلة

Informieren Sie sich über die aktuellen Pressemeldungen der Konrad-Adenauer-Stiftung.

ترتيب المعلومات

erscheinungsort

Berlin Deutschland

Dr. Jochen Blind

Jochen Blind

Pressesprecher

jochen.blind@kas.de +49 30 26996-3227

Dr. Johann von Diest

Dr

Pressereferent

johann.diest@kas.de +49 30 26996-3591

Julia Berger

Julia Berger bild

Presseassistentin

julia.berger@kas.de +49 30 26996-3272

ناشر الأصول