Zukunft der Arbeit der Sozialen Marktwirtschaft

Forum der Konrad-Adenauer-Stiftung und des KKV-Bundesverbandes der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung

ناشر الأصول

Der KKV führt in Kooperation mit den Bildungswerken der Konrad-Adenauer-Stiftung eine Reihe von Veranstaltungen zum Thema "Zukunft der Arbeit" durch. Bei den insgesamt 12 Foren werden Vertreter der Politik, der Kirchen und der interessierten Gruppen miteinander ins Gespräch kommen. Dabei werden bei der Veranstaltung in Berlin folgende Themen im Vordergrund stehen: die Reform der sozialen Sicherungsprobleme, die Veränderung in der Arbeitswelt und die zukünftige Bedeutung der klassischen Prinzipien der kirchlichen Sozialverkündigung wie Personalität, Solidarität und Subsidiarität.

Die Konrad-Adenauer-Stiftung lädt Sie recht herzlich zu dem Forum am Donnerstag, den 29. März, um 18.30 Uhr in die Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung, Tiergartenstrasse 35, 10785 Berlin ein.

Es diskutieren: Horst Seehofer MdB, stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag; Dr. Gisela Meister-Scheufelen, Senatsverwaltung für Wirtschaft Berlin; Dr. Warnfried Dettling, Publizist; Prälat Dr. Karl Juesten, Leiter der Komissariats der Deutschen Bischöfe -Katholisches Büro Berlin.

Die Moderation übernimmt der Chefredakteur des Rheinischen Merkur, Professor Michael Rutz.

للمشاركه

حول هذه السلسلة