Издател на активи

Themenarchiv

Europa - Meine Wahl!

Video- und Fotowettbewerb

Nachrichten

Издател на активи

Bitte klicken Sie hier, um die Inhalte anzuzeigen.
Oder passen Sie Ihre Cookie-Einstellungen unter Datenschutz an.

Die Jury des von der Konrad-Adenauer-Stiftung ausgeschriebenen Video- und Fotowettbewerbs "Europa - Meine Wahl!" hat sich unter den eingegangenen Beiträgen für einen 1. Preisträger entschieden.

Der Beitrag von Jakob Wöllenstein mit dem Titel "Raubt die EU unsere Souveränität?" gewinnt in der Kategorie "Video" und ist damit auch Gesamtsieger. In dem Clip wird erklärt, warum die Länder Europas durch die EU-Integration anders als wie so häufig fälschlicherweise behauptet eben nicht ihre Souveränität verlieren. Im Gegenteil: Echte Handlungsfähigkeit ist erst dann möglich, wenn die europäischen Staaten sich zusammentun.

Der Juryvorsitzende, der Leiter des Teams Politikdialog und Analyse und der AG Europa, Dr. Stefan Friedrich, erklärte dazu: "Es ist beeindruckend, mit welcher Professionalität und Überzeugungskraft sich der Clip mit einer der Kernfragen der europäischen Einigung auseinandersetzt. Das Ergebnis überzeugt. Jakob Wöllenstein sowie allen anderen Gewinnern gebührt unser Glückwunsch!"

 

Alle Gewinner im Überblick:

 

Kategorie Video

 

  • 1. Platz und damit gleichzeitig Gesamtsieger: "Raubt die EU unsere Souveränität?"
  • 2. Platz: "Europa - Unsere Wahl!"
  • 3. Platz: Rap "Europa - Ich liebe Dich!"
!Kategorie Fotostrecke: "Europäische Tu-Wörter"

Kategorie Foto: Collage zum Europäischen Freiwilligendienst

 

Kategorie Publikumspreis: "Grundsätzlich"

Teilnehmer bis 29 Jahre waren anlässlich der Wahlen zum Europäischen Parlament aufgerufen, uns in einem 100-sekündigen Video, einem Bild oder einer Fotostrecke mitzuteilen, warum Europa ihre persönliche Wahl ist. So unterschiedlich die Vorstellungen sind, was Europa für jeden Einzelnen bedeutet, genauso wurden die Beiträge individuell gestalten. Zusammen mit der Jury hat das Publikum per Voting auf dem Youtube-Kanal der KAS über die besten Arbeiten entschieden. Die Gewinner erhalten wertvolle Sachpreise, u.a. ein iPad, iPad Air und iPad mini.

 

Die Gewinnerbeiträge

 

Сподели

Издател на активи

Издател на активи

Контакти

Dr. Stefan Friedrich

Dr

Leiter der Abteilung Subsahara-Afrika

Stefan.Friedrich@kas.de +49 30 26996-3491

Издател на активи