Wohin steuert Zentralasien?

Internationale Fachkonferenz der Konrad-Adenauer-Stiftung

Издател на активи

Nicht zu Unrecht bezeichnen die zentralasiatischen Länder die Seidenstrasse als Wiege der Weltkultur, gelegen an einer Schnittstelle zwischen Ost und West mit einer nicht nur einzigartigen kulturellen Entwicklung, sondern auch einer langen wirtschaftlichen und Handelstradition.

Die Länder der Region begehen in diesem Jahr den 10. Jahrestag der Unabhängigkeit nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion. Sie haben wichtige Etappen ihres Transformationsprozesses hin zu demokratischen Strukturen gleichsam im Zeitraffertempo vollziehen müssen und erfahren derzeit eine neue nicht minder ernste Bewährungsprobe im Kontext des weltweiten Kampfes gegen den internationalen Terrorismus.

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

zu unserer Zentralasien-Konferenz ( Programm hier) am Dienstag, 27. November, ab 9.00 Uhr in der Berliner Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung, Tiergartenstraße 35, 10785 Berlin, sind Sie recht herzlich eingeladen.

Sollten Sie Interesse an der Vermittlung von Interviews haben, ist Ihnen die Pressestelle der Konrad-Adenauer-Stiftung (Tel.: 030 - 26 996 - 216, Fax: -261,

E-Mail) gerne behilflich.

Сподели