Agregátor obsahu

Událost

Aktion:"’Weihnachten’ im Januar"

Abendveranstaltung

Agregátor obsahu

Podrobnosti

Die Konrad-Adenauer-Stiftung lädt Bedürftige am 24.01.2014 zu "Weihnachten im Januar" ins Konsul-Hackfeld-Haus in Bremen ein!

Für die meisten von uns bedeutet die Weihnachtszeit ein seliges Beisammensein im Kreise der Familie, Ruhe vom hektischen Alltag, ein schönes Festtagsessen und Bescherung. Doch viele feiern Weihnachten alleine oder gar nicht , weil sie niemanden haben oder ihnen die Mittel fehlen.

Gemeinnützige Organisationen bieten seit Jahren bedürftigen Menschen die Möglichkeit, das Weihnachtsfest mit anderen in angenehmer Atmosphäre zu verbringen. Doch was ist nach der Weihnachtszeit, wenn die Festtagsstimmung verflogen ist? Die Konrad-Adenauer-Stiftung Bremen möchte deshalb genau einen Monat nach dem kalendarischen Weihnachtsfest zu einem zweiten „Weihnachtsfest“ am 24. Januar 2013 um 18 Uhr ins Konsul-Hackfeld-Haus einladen. Auch nach der Adventszeit sind wir verpflichtet, uns um bedürftige Menschen zu kümmern, damit diese ihre Sorgen für kurze Zeit einmal vergessen können.

Unseren Gästen möchten wir dabei etwas Gutes für Leib und Seele bieten. Im Laufe des Abends sorgen unter anderem der Capstan Shanty Chor, der Sänger Joe Berneau und das Improtheater Bremen für ein abwechslungsreiches Programm. Zudem gibt es etwas zu trinken und ein reichhaltiges Buffet, welches durch Geld- und Sachspenden, sowie personelle Unterstützung von engagierten Bremerinnen und Bremern organisiert wird.

Wann? Freitag | 14. Februar 2014 | 18.00 Uhr

Wo? Konsul-Hackfeld-Haus | Birkenstraße 34 | 28195 Bremen

Sdílet

Agregátor obsahu

do kalendáře

místo

Konsul-Hackfeld-Haus | Birkenstraße 34 | 28195 Bremen

uveřejnění

„Oh, wie ist das schön“: Konrad-Adenauer-Stiftung veranstaltet erneut „’Weihnachten’ im Januar“
číst nyní
kontakt

Dr. Ralf Altenhof

Dr

Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Bremen

ralf.altenhof@kas.de +49 421 163009-0 +49 421 163009-9

Agregátor obsahu

Agregátor obsahu