Agregátor obsahu

Příspěvky k akcím

Congreso Sobre Derechos Humanos

Los días 6 y 13 de agosto de 2022, KAS Honduras y la Universidad Católica de Honduras compartieron con la ciudadanía el Congreso virtual en Derechos Humanos 2022.

Agregátor obsahu

Unter dem Motto der Förderung der Würde des Menschen und seiner individuellen Freiheiten fand der virtuelle Kongress für Menschenrechte 2022 statt. Dr. Jorge Mario Andrino (Guatemala), der sich auf Studien zu diesem Thema spezialisiert hat, nahm an der Veranstaltung teil. Am ersten Tag der Master Session sprach er über das universelle System der Menschenrechte, die Vorschriften und Institutionen, die über den Schutz dieser unveräußerlichen Rechte wachen.
Am zweiten Tag sprach er über Globalisierung und Menschenrechte, ihre Herausforderungen und Auswirkungen auf die sich zunehmend verändernden Gesellschaften. Es wurde auf die Herausforderungen hingewiesen, die mit dem Schutz der Menschenrechte in widrigen Situationen wie der irregulären Migration, der Covid-19-Pandemie und dem bewaffneten Konflikt beim Einmarsch Russlands in die Ukraine verbunden sind, der die ganze Welt betrifft. In diesem Sinne hatten rund 150 Teilnehmer, darunter Vertreter von Nichtregierungsorganisationen und der akademischen Gemeinschaft, die Gelegenheit, Erfahrungen auszutauschen und neue Räume für Überlegungen zu diesem Thema zu schaffen.

 

Sdílet

Agregátor obsahu

kontaktní osoba

Alicia Gonzalez

Alicia Gonzalez

Projektassistentin
Honduras

alicia.gonzales@kas.de +504 33007244

comment-portlet

Agregátor obsahu

Agregátor obsahu

o této sérii

Nadace Konrada Adenauera, její vzdělávací workshopy, vzdělávací centra a zahraniční kanceláře nabízejí ročně několik tisíc akcí na různá témata. O vybraných konferencích, akcích, sympóziích atd. informujeme aktuálně a exkluzivně pro vás na www.kas.de. Zde naleznete kromě obsahového souhrnu i další materiály jako jsou obrázky, texty přednášek, video nebo audiosestřihy.

Agregátor obsahu