Agregátor obsahu

Příspěvky k akcím

Increasing the Participation of the Youth in the Elections in Central Iraq

Konrad Adenauer Foundation Syria/Iraq Office and We Are Peace Increase youth participation in the upcoming Iraqi elections and build their capacities to be fully aware of the use of peaceful means of freedom of expression in the provinces of Salah El-din and Kirkuk.

Agregátor obsahu

Es wurde mit Unterstützung der irakischen Obersten Wahlkommission (IHEC) ein ToT-Workshop für 20 junge Männer und Frauen abgehalten, welche in Bezug auf die Teilnahme an den Wahlen geschult wurden, um sie in die Lage zu versetzen, Motivationsworkshops zu veranstalten, um die Zahl der Wahlteilnehmer zu erhöhen.

"We are Peace" führte 20 Workshops durch und erreichte 760 Teilnehmer.

Eine divers aufgestellte Zielgruppe nahm an den Workshops teil (Gemeindepolizei - Wahlkommission - Lehrkräfte - Aktivisten der Zivilgesellschaft - Freiwilligengruppen - Stammesangehörige - Frauen vom Land - Frauen aus der Stadt - Jugendliche).

Die Workshops wurden in Gebieten durchgeführt, die bisher nicht an den Wahlen teilgenommen hatten und den demokratischen Prozess ablehnten, wie z. B. das Gebiet AlBu Ajil in Tikrit. Es wurden Gespräche mit der Jugend in diesem Gebiet geführt. Gleichzeitig äußerten die Menschen den Wunsch, Workshops zur Wahlbeteiligung abzuhalten, um die Meinung der Gesellschaft zu ändern. Die Organisation kam der Einladung nach und führte einen Workshop durch, an dem mehr als 60 Personen aus der Region teilnahmen.

Das Dorf Al-Aithah in Shirqat im Norden des Gouvernements Salah Al-Deen ist ein landwirtschaftlich geprägtes Gebiet, in dem Stammestraditionen bewahrt wurden, insbesondere in Bezug auf das Auftreten von Frauen im öffentlichen Leben und der Einschränkung ihrer Bewegungsfreiheit. Die Projektkoordinatorin in Shirqat und ihre erfolriche Kommunikation mit den Frauen und ihren Familien ermöglichten es "We Are Peace", die Einwilligung der Bevölkerung zur Umsetzung von Wahlsensibilisierungsworkshops für die Frauen in diesem Gebiet zu erhalten.
In allen Phasen des Projekts lag die Beteiligung von Frauen und Männern während der Projektdurchführung bei 50 %, was unter den gegebenen Umständen als optimal zu betrachten ist.

Links zu weiterführenden Medien:

  1. https://www.facebook.com/W.A.P.V.T/
  2. https://www.facebook.com/%D8%B4%D8%A7%D8%B1%D9%83-108974697996182/
  3. https://www.facebook.com/watch/?v=1600061033717913
  4. https://www.facebook.com/1520518848056488/posts/4065012516940429/
  5. https://fb.watch/7-oxPfGquw/

Sdílet

Agregátor obsahu

kontaktní osoba

Maha Haddad

Maha Haddad bild

Projektkoordinatorin und –controllerin

Maha.haddad@kas.de 961 1 388 061/62 +961 1 388 064

comment-portlet

Agregátor obsahu

Agregátor obsahu

o této sérii

Nadace Konrada Adenauera, její vzdělávací workshopy, vzdělávací centra a zahraniční kanceláře nabízejí ročně několik tisíc akcí na různá témata. O vybraných konferencích, akcích, sympóziích atd. informujeme aktuálně a exkluzivně pro vás na www.kas.de. Zde naleznete kromě obsahového souhrnu i další materiály jako jsou obrázky, texty přednášek, video nebo audiosestřihy.

Agregátor obsahu