Asset-Herausgeber

Seminar

Angekommen in der Einwanderungsgesellschaft

Ethnische Vielfalt als Erfolgsmodell

In diesem mehrtägigen Seminar werden mithilfe hochrangiger Referenten die Chancen einer ethnisch vielfältigen Gesellschaft herausgearbeitet. Dabei werden Perspektiven für ein erfolgreiches Gelingen der Integration aufgezeigt.

Asset-Herausgeber

Details

Deutschland ist eine Einwanderungsgesellschaft. Lange hat man sich dieser Erkenntnis verweigert. Nach Daten des Mikrozensus besitzen aber ca. 15 Prozent der Bundesbürger in irgendeiner Form einen Migrationshintergrund. Diese Entwicklung wird von vielen als bedrohlich erlebt, was durch einige erfolgreiche Veröffentlichungen verstärkt wurde.

Der internationale Vergleich zeigt aber, dass ethnisch vielfältige Gesellschaften durchaus sehr erfolgreich sein können. In dem schönen Ambiente der Villa Collina am Comer See wollen wir den Focus auf die Chancen dieser Entwicklung legen, aber auch die Probleme nicht vergessen. Hochrangige Referenten werden zum Theman sprechen und stehen Ihnen in historischem Ambiente für vertiefte Diskussionen zur Verfügung. Dabei kommt auch das kulturelle Angebot rund um den Comer See nicht zu kurz.

Teilnahmegebühr: 640,- €

Asset-Herausgeber

Anmelden
Villa La Collina
Via Roma 11,
I-22011 Griante-Cadenabbia (CO)
Italien
Zur Webseite

Anfahrt

Referenten
  • Oliver Mohr
    • Emine Demirbüken-Wegner
      • Serap Güler

        Kontakt
        Dr. Ulrich von Wilamowitz-Moellendorff
        Kontakt
        Doris Schimanke

        Asset-Herausgeber

        Asset-Herausgeber