Asset-Herausgeber

Einzeltitel

KAS-Mexiko: Das Jahr 2009 im Rückspiegel

von Frank Priess
Einmal mehr ereignisreich verlief das Jahr 2009 für die Konrad Adenauer Stiftung in Mexiko: Zahlreiche Maßnahmen zu den Programmschwerpunkten Demokratie- und Parteienförderung, Stärkung der kommunalen Selbstverwaltung, Soziale Marktwirtschaft und Erhöhung der Partizipationschancen der Bevölkerung prägten die zurückliegenden Monate.

Asset-Herausgeber

Wichtige Besucher aus Deutschland waren zu Gast - umgekehrt waren Themen Mexikos Gegenstand von Foren und Dialogprogrammen in der Bundesrepublik. Neben dem eigentlichen Mexiko-Programm begleitete das Büro die Arbeit des Dachverbandes der christlich-demokratischen Parteien Lateinamerikas ODCA und beobachtete die Lage auf Kuba, wo auch 2009 von einer Verbesserung der Lebenssituation der Menschen und einer demokratischen Transition keine Rede sein konnte.

Den kompletten Jahresrückblick finden Sie als PDF-Datei zum Download auf dieser Seite.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Mexiko

Asset-Herausgeber

Bestellinformationen

Herausgeber

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

erscheinungsort

Mexiko Mexiko