Asset-Herausgeber

Einzeltitel

Konrad-Adenauer-Stiftung trauert um Dr. Peter Köppinger

von Florian Feyerabend
Der derzeitige Landesbeauftragte Florian Feyerabend äußerte sich zum Tod seines Vorgängers: "Mein aufrichtiges Beileid gilt den Angehörigen und Freunden meines Vorgängers und Gründungsvaters der Konrad-Adenauer-Stiftung Vietnam. Sein Engagement war entscheidend für die Etablierung unseres Büros in Hanoi. Er war ein wahrer Freund Vietnams und des vietnamesischen Volkes."

Asset-Herausgeber

Mit großer Bestürzung und Trauer mussten wir vom Tod unseres ehemaligen Landesbeauftragten Dr. Peter Köppinger erfahren. Die Konrad-Adenauer-Stiftung trauert um einen Kollegen, der unsere Arbeit in Vietnam und in der Region über viele Jahre geprägt hat.Seine Tätigkeit und sein Engagement legten Anfang der 1990er Jahre den Grundstein für die Präsenz der Konrad-Adenauer-Stiftung in Vietnam. Nach der Registrierung und Eröffnung unseres ersten Büros in Hanoi im Jahr 1995 war Dr. Köppinger bis März 1999 der erste Landesbeauftragte der Stiftung in Vietnam. Während seiner Amtszeit förderte er die Zusammenarbeit mit staatlichen Institutionen wie dem Justizministerium, die zu dauerhaften Partnerschaften wurden. Daneben war die Entwicklung des ländlichen Raums ein Herzensanliegen von Peter Köppinger. In diesen dunklen Stunden sind unsere Gedanken bei seiner Familie. Seine Arbeit prägte die Konrad-Adenauer-Stiftung in Vietnam und Südostasien und er wird von seinen Kollegen und Freunden sehr vermisst.

Asset-Herausgeber

Kontakt

Florian Feyerabend

KAS Vietnam Resident Representative

Leiter des Auslandsbüros Vietnam

Florian.Feyerabend@kas.de +84 24 37 18 61 94 /95 /96 +84 24 37 18 61 97

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Vietnam

Asset-Herausgeber