Konrad-Adenauer-Stiftung startet „denkt@g“-Wettbewerb

Im Rahmen eines Jugendpolitiktages hat die Konrad-Adenauer-Stiftung zum 11. Mal den bundesweiten Jugendwettbewerb „denkt@g“ gestartet. Im Vorfeld des Gedenktages für die Opfer des Nationalsozialismus ruft die Stiftung Jugendliche im Alter zwischen 16 und 22 Jahren dazu auf, sich mit der NS-Diktatur und dem Holocaust, aber auch aktuellen Fragen zu Antisemitismus, Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit in unserer Gesellschaft auseinanderzusetzen.

Gunter Heise (Rotkäppchen-Mumm) erhält „Preis Soziale Marktwirtschaft“ der Konrad-Adenauer-Stiftung

Der diesjährige „Preis Soziale Marktwirtschaft“ der Konrad-Adenauer-Stiftung geht an Gunter Heise, Gesellschafter und Vorsitzender des Beirats der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH.

Bernhard-Vogel-Bildungspreis

Altstipendiaten der Konrad-Adenauer-Stiftung zeichnen Projekte zur digitalen Medienkompetenz mit dem Bernhard-Vogel-Bildungspreis aus

Reuters

Förderer der deutsch-französischen Freundschaft

Norbert Lammert zum Tod von Jacques Chirac

KAS/Maik Schuck

„Verdienstvoller und beeindruckender Vermittler zwischen Israel und Deutschland“

Norbert Lammert zum Tod von Tuvia Rübner

Konrad-Adenauer-Stiftung trauert um Günter Rinsche

Der ehemalige Vorsitzende verstarb am 3. Juli 2019 in Hamm

FREIE PRESSE CHEMNITZ gewinnt den Deutschen Lokaljournalistenpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung Jahrgang 2018

Die Jury des Deutschen Lokaljournalistenpreises vergibt den Deutschen Lokaljournalistenpreis Jahrgang 2018 an die Freie Presse aus Chemnitz für das Leserdebatten-Format „Chemnitz diskutiert“.

KAS

Norbert Lammert als Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung bestätigt

Herta Müller und Ralph Brinkhaus als neue Mitglieder gewählt

Die Mitgliederversammlung der Konrad-Adenauer-Stiftung hat heute in Berlin Prof. Dr. Norbert Lammert einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung bestätigt. Norbert Lammert, Präsident des Deutschen Bundestages a. D., bekleidet dieses Ehrenamt seit dem 1. Januar 2018.

Lammert: Afrika und Europa müssen Herausforderungen gemeinsam angehen

Subsahara-Afrika-Konferenz in Abidjan, Côte d’Ivoire, vom 1. bis 3. Mai 2019

Friedrich Merz spricht über „Die transatlantischen Beziehungen heute“

3. Karl-Carstens-Rede “, Bremen, 19. März 2019

Der Vorsitzende der Atlantik-Brücke, Friedrich Merz, spricht im Rahmen der Karl-Carstens-Rede über „Die transatlantischen Beziehungen heute“.

Über diese Reihe

Bestellinformationen