Workshop

4th Research Group on Constitutionalism in Asia

Das KAS Rechtsstaatsprogramm Asien organisierte die 4. Forschungsgruppe für Konstitutionalismus in Asien, die vom 30. Mai bis 1. Juni 2019 in Manila, Philippinen, stattfand.

Aktueller Hinweis

Sämtliche öffentlichen Präsenzveranstaltungen finden aufgrund der aktuellen Situation bis Ende Mai nicht statt oder werden wenn möglich in digitalen Formaten umgesetzt.
Details anzeigen

Details

Der Workshop mit dem Titel "Transformative Constitutionalism in Asia: Exploring the Potential and the Challenges" brachte eine Gruppe von Richtern, Juristen, Wissenschaftlern und Juristen zusammen, um das Konzept des "transformativen Konstitutionalismus", wie er in verschiedenen Gerichten artikuliert wurde, und seine Relevanz für die vielfältigen rechtlichen und politischen Traditionen Asiens kritisch zu hinterfragen. Neben dem Workshop organisierte das KAS Rechtsstaatsprogramm Asien auch eine halbtägige öffentliche Veranstaltung am Nachmittag des 31. Mai 2019, zum Thema "Verfassungen in Zeiten der politischen Krise".

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Manila, Philippinen

Kontakt

Gisela Elsner

Gisela  Elsner bild

Leiterin des Rechtsstaatsprogramms Asien

Gisela.Elsner@kas.de +65 6603 6171 +65 6227 8343

Bereitgestellt von

Rechtsstaatsprogramm Asien