Online-Seminar

Die Macht der Veränderung – Neue Herausforderungen in besonderen Zeiten angehen

Frauenkolleg

Im Rahmen des Frauenkollegs bieten wir das folgende digitale Seminar an:

Details

Die Macht der Veränderung – Neue Herausforderungen in besonderen Zeiten angehen

 

Wir sind seit Jahren mitten in der VUCA Welt drin – einer Welt, die geprägt ist von Unbeständigkeiten (Volatility), Unsicherheiten (Uncertainty), Komplexität (Complexity) und Mehrdeutigkeit (Ambiguity).

Vier Qualitäten, die 2020 im Zuge der Pandemie exponentiell gestiegen sind. Doch es gibt Strategien, um die täglichen Herausforderungen anzugehen. Relevante Frage hierbei ist: Wie können und wollen wir mit der Situation und mit uns selbst umgehen? Wie können wir die Macht der Veränderung so nutzen, dass wir unter gegebenen Umständen bestmöglich leben können: beruflich, privat und im Ehrenamt.

 

Inhalte:

Was will Ich? Hier geht es um Strategien einer unterstützenden Zielsetzung. Neben sinnvollen Techniken wie SMART berücksichtigen wir das VUCA-Konforme Prinzip der Effectuation.

Was macht mich aus? Wir erkunden unsere vorhandenen Stärken, Ressourcen und unsere Werte.

Wie bleibe ich stabil? Wir begeben uns auf einer Suche nach den Schlüsselelementen einer gelingenden Resilienz.

 

Die Veranstaltung versteht sich tatsächlich als Werkstatt, in dem die Teilnehmerinnen ihre eigenen Lösungen und Wege erarbeiten.

 

TNB: 30,- €  / 15,- € (ermäßigt)

 

Anmelden Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

digital

Referenten

  • Sonsoles Cerviño
    • systemischer Coach
    • Lerncoach und Moderatorin
Kontakt

Monique Ouarzag

Monique Ouarzag bild

Sekretärin/Sachbearbeiterin Regionalbüro Rheinland, Politisches Bildungsforum NRW

Monique.Ouarzag@kas.de +49 211 8368056-0 +49 211 8368056-9