Asset-Herausgeber

Seminar
Ausgebucht

EUROCAMP 2018

Die EU-Integration beginnt mit der Jugend

Vom 8. - 13. Januar 2018 findet im Rahmen der Östlichen Partnerschaft zum ersten Mal ein winterliches "Eurocamp 2018" statt.

Asset-Herausgeber

Details

Das Projekt "Eurocamp" wird von der KAS Kiew seit drei Jahren gefördert. Früher fanden die Seminare immer im Sommer statt. Nun wird die Maßnahme zum ersten Mal im Winterformat umgesetzt.

Daran sollen Kinder und Jugendliche aus der Ukraine, Georgien und dem Moldau teilnehmen, die über die Europäische Union, deren Aufbau, Funktionieren und Werte mehr erfahren möchten. Wichtig ist, dass daran vor allem Kinder aus der ATO-Zone und ihren Grenzgebieten sowie aus den Zonen eingefrorener Konflikte im Moldau und Georgien teilnehmen werden.

Jeder Tag des Eurocamps ist einem konkreten Thema gewidmet, wobei verschiedene Inhalte über Europa vermittelt werden. Dieses Wintercamp umfasst vor allem Themen, die mit der Kultur des 20. Jahrhunderts zu tun haben (Dadaismus, Pop-Art, Kubismus, sozialistischer Realismus), aber auch Medienkompetenz, (Medien und Politik), Menschenrechte und soziale Inklusion.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Iski, Oblast Iwano-Frankiwsk

Kontakt

Gabriele Baumann

Gabriele Baumann

Leiterin des Projekts Nordische Länder

gabriele.baumann@kas.de 0046 8 6117000
Kontakt

Iuliia Skok

Iuliia Skok bild

Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Projektassistentin

iuliia.skok@kas.de +380 44 4927443 +380 44 4927443

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Ukraine