Event

International Summer School Sarajevo 2019

“Transitional Justice, Institution Building and Human Rights after conflict”

Das KAS Rechtsstaatsprogramm Südosteuropa veranstaltet zusammen mit der NGO „Pravnik“ und der Juristischen Fakultät der Universität Sarajewo eine International Summer School

Details

Die International Summer School Sarajevo (ISSS) wurde im Jahre 2006 als Pilotprojekt gestartet. In diesem Rahmen kommen seitdem jährlich Studierende und Promovierende aus den USA und Europa - mit großer Beteiligung aus Südosteuropa - zusammen. Die ISSS hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Auswirkungen zu untersuchen, die die Transition der Rechtssysteme der südosteuropäischen Staaten auf die Lage der Menschenrechte hatte. Auf diese Herausforderungen wird die ISSS unter dem Gesichtspunkt der "Transitional Jusitce" ganzheitliche Lösungsansätze entwickeln.

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Sarajevo
71000 Sarajevo
Bosnien-Herzegovina

Anfahrt