Asset-Herausgeber

Lesung

Johannes Gerster - NICHT ANGEPASST

Mein Leben zwischen Mainz, Bonn und Jerusalem

Einladung zur Präsentation der Autobiografie von Johannes Gerster

Asset-Herausgeber

Details

Einladung zur Präsentation der Autobiografie von Johannes Gerster: Nicht angepasst - Mein Leben zwischen Mainz, Bonn und Jerusalem

Zur Person:

Johannes Gerster, geb. 1941. Fast 22 Jahre lang gehörte er dem Deutschen Bundestag an, bevor er von 1997 bis 2006 die Konrad-Adenauer-Stiftung in Jerusalem leitete. In seiner Biografie erzählt er, wie es war in den Kriegs- und Nachkriegsjahren aufzuwachsen und wie stark er durch sein Elternhaus geprägt wurde, ganz besonders durch den Vater („Bleib unabhängig!“).

Offen und durchaus selbstkritisch beleuchtet er seine politischen, wie auch persönlichen Triumphe und Krisen.

Zuallererst aber ist Johannes Gerster ein faszinierender Zeitzeuge, der in vielerlei Funktionen erlebt hat, wie Politik gemacht und wie Geschichte geschrieben wird: sowohl im Neue – Heimat - wie auch im Guillaume - Untersuchungsausschuss oder beim Fall der Mauer.

Ein einzigartiges Buch mit spannungsgeladenen Erlebnissen und Erfahrungen. Ein Stück Zeitgeschichte von Konrad Adenauer über Helmut Kohl bis Angela Merkel.

Leinpfad-Verlag, Ingelheim, ISBN Im Buchhandel ab 1.9.2010

Donnerstag, 30. September 2010

19.00 Uhr

Einführung u. Gespräch mit:

Prof. Dr. Bernhard Vogel,

Ministerpräsidnet a.D., Ehrenvorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung

Begrüßung:

Karl-Heinz B. van Lier,

Leiter des Bildungswerks der KAS

Leitung:

Marita Ellenbürger,

Wissenschaftlich-/ pädagogische Mitarbeiterin KAS

Im Anschluss an die Veranstaltung laden wir Sie zu einem Umtrunk ein!

Das Buch kann während der Veranstaltungen käuflich erworben

und vom Autor signiert werden!

Anmeldungen bitte unbedingt per Post, Fax oder E-Mail!

Post: Weißliliengasse 5 | 55116 Mainz | Tel 06131-20 16 930 | Fax 06131-20 16 939

E-Mail: kas-mainz@kas.de | Internet: www.kas-mainz.de

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Heinrich-Pesch-Haus, Ludwigshafen

Referenten

  • Ministerpräsident a.D. Prof. Dr. Bernhard VogelEhrenvorsitzender der Konrad-Adenauer-StiftungDr. h.c. Johannes Gerster
    Kontakt

    Marita Ellenbürger

    Johannes Gerster - NICHT ANGEPASST v_2

    Asset-Herausgeber

    Asset-Herausgeber