Online-Seminar

„New Minds – Old Challenges“ Justice

Veranstaltung in englischer Sprache im Rahmen der Vorbereitungen für die Mitteleuropa-Jugendakademie

Du bist zwischen 20 und 30 Jahren alt und interessierst dich für die Geschichte Europas? Super! Das politische Bildungsforum Sachsen möchten dich einladen, mit jungen Menschen aus ganz Mitteleuropa ins Gespräch zu kommen.

Details

Am 8., 22. und 29. September bieten sie Online-Seminare auf Englisch an. Ihr sprecht mit führenden Experten zu den großen politischen Fragen unserer Zeit. Die Teilnahme ist kostenfrei. Detaillierte Informationen entnimmst du dem anhängenden Flyer.

In den letzten 30 Jahren hat sich Mitteleuropa verändert. Der Untergang des Kommunismus hat es der Region erlaubt, sich neu zu erfinden. Diese Suche nach neuen Werten und einer gemeinsamen europäischen Identität wollen wir begleiten. Wie war es, in einer solchen Zeit aufzuwachsen? Wie haben diese Jahre deine Überzeugungen geprägt?

Wir bieten dir die einzigartige Gelegenheit, dich dazu in unserem Online-Seminar auszutauschen. Soziale Gerechtigkeit, europäische Einheit und transatlantische Sicherheit sind die Themen, zu denen wir uns austauschen wollen. Was trennt uns, was verbindet uns und wie kommen wir zusammen? Das wollen wir gemeinsam herausfinden und bei dieser Gelegenheit auch Netzwerke bilden.

Die Online-Veranstaltungen sind der Auftakt zu einer spannenden internationalen Winterakademie, die im Januar 2021 in Dresden stattfinden wird. Wer also Geschmack an den Themen und dem internationalen Austausch gefunden hat, den laden wir schon jetzt ein, sich auch dafür anzumelden!

Große Themen, spannende Diskussionen und neue Kontakte erwarten euch. Wir freuen uns über eure Anmeldung unter kas-sachsen@kas.de.

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Online

Referenten

  • Prof. Dr. Georg Cremer
    • Klaus Wittmann
      • Roland Freudenstein
        Kontakt

        Lucas C. Fischer

        Lucas Fischer

        Referent Politisches Bildungsforum Sachsen

        lucas.fischer@kas.de +49 351 56344614 +49 351 563446-10