Veranstaltungsberichte

Online-Workshop: Managing Digital Media

Am 23. und 24. April führte die Konrad-Adenauer-Stiftung einen zweitägigen Online-Workshop zum Thema Digital Leadership durch. Geleitet wurde der Workshop von Ljupka Naumovska, Professorin an der Universität für Tourismus und Management in Skopje und Gründerin/Direktorin der Marketing-Agentur Honeybiz, sowie Juri Schnöller, Mitbegründer und Geschäftsführer von Cosmonauts & Kings in Berlin.

Während des Workshops wurden Situationsanalysen betreffend der sozialen Netzwerke und des digitalen Marketing vorgestellt und inhaltliche Vorlieben verschiedener Generationen sowie ethisch angemessene Kommunikation in Zeiten der Krise thematisiert. Die Arbeit gestaltete sich nach einer inklusiven Methode, anhand von Analysen aktueller Beispiele und in Diskussionen. Die vergleichende Diskussion erwies sich als höchst fruchtbar für die Erarbeitung gemeinsamer Schlussfolgerungen durch alle Teilnehmenden. Dazu trug  die multidisziplinäre Erfahrung derjenigen Teilnehmenden maßgeblich bei, die im Kommunikationsteam der VMRO-DPMNE tätig sind.

Der digitale Workshop wurde von Norbert Beckmann-Dierkes von der KAS und dem Vorsitzenden der VMRO-DPMNE Hristijan Mickovski eröffnet. Die beiden begrüßten die Teilnehmenden herzlich und ermutigten sie, sich für den Wissenszugewinn und -austausch einzusetzen.

Über diese Reihe

Die Konrad-Adenauer-Stiftung, ihre Bildungsforen und Auslandsbüros bieten jährlich mehrere tausend Veranstaltungen zu wechselnden Themen an. Über ausgewählte Konferenzen, Events, Symposien etc. berichten wir aktuell und exklusiv für Sie unter www.kas.de. Hier finden Sie neben einer inhaltlichen Zusammenfassung auch Zusatzmaterialien wie Bilder, Redemanuskripte, Videos oder Audiomitschnitte.