HEBF Weser-Ems

Veranstaltungsberichte

Regieren - Innenansichten der Politik

Der Bundesminister des Innern und der Verteiteidigung a. D., Dr. Thomas de Maiziére liest aus seinem Buch "Regieren - Innenansichten der Politik"

Am 22.Januar 2020 lud die Konrad-Adenauer-Stiftung zu einer spannenden Lesung mit Herrn Dr. Thomas de Maiziére ein, der vor ca. 200 Zuhörern aus seinem Buch "Regieren - Innenansichten der Politik" vorlas, ein. Nach der Begrüßung durch den Tagungsleiter Bernd Kossendey, stellte Dr.-Ing. E. h. Fritz Brickwedde den Autor vor. Der Hauptprogrammpunkt war die Lesung von Dr. Thomas de Maizière und die anschließende Diskussion, die von Dr. Mathias Middelberg,MdB moderiert wurde. Die Worte von Herrn de Maiziere wurden anschließend - im Rahmen eines kleinen Imbisses - zwischen den Gästen und den Diskutanten bis etwa 22:30 intensiv in Kleingruppen diskutiert.
Zuvor signierte der Referent sein Buch, das zu gleicher Zeit durch die Buchhandlung Wenner Osnabrück an zahlreiche Teilnehmer und Teilnehmerinnen verkauft wurde.
Das Stimmungsbild der Veranstaltung war insgesamt sehr positiv.
Besonders ist das auf den hochkarätigen Referenten sowie den gut vorbereiteten Polizeieinsatz zurückzuführen, die einen geordneten Veranstaltungsablauf garantierten.
 

Ansprechpartner

Dr. jur. Stefan Gehrold

Dr. jur

(in Elternzeit)

stefan.gehrold@kas.de
Ansprechpartner

Ingrid Pabst

Ingrid Pabst bild

Sekretärin / Sachbearbeiterin Hermann-Ehlers-Bildungsforum Weser-Ems und Politisches Bildungsforum Niedersachsen

Ingrid.Pabst@kas.de +49 441 2051 799-0 +49 441 2051 799-9

Über diese Reihe

Die Konrad-Adenauer-Stiftung, ihre Bildungsforen und Auslandsbüros bieten jährlich mehrere tausend Veranstaltungen zu wechselnden Themen an. Über ausgewählte Konferenzen, Events, Symposien etc. berichten wir aktuell und exklusiv für Sie unter www.kas.de. Hier finden Sie neben einer inhaltlichen Zusammenfassung auch Zusatzmaterialien wie Bilder, Redemanuskripte, Videos oder Audiomitschnitte.