Asset-Herausgeber

Workshop

Increasing the development and implementation capacities of community- led projects

Am Donnerstag und Freitag (10.-11.Mai 2018) bietet die Konrad-Adenauer-Stiftung einen zweiten Workshop für die Mitarbeiter der Stadtverwaltung in Pogradec zum Thema „Increasing the development and implementation capacities of community-led projects“.

Asset-Herausgeber

Details

Im Dezember 2017 begann das Projekt mit einer Entsendung von drei Fachexperten, die sich zunächst ein genaueres Bild von der Lage im Rathaus von Progradec machten und intensive Gespräche mit den Mitarbeitern vor Ort führten, um Defizite sowie Bedürfnisse dieser Verwaltung zu identifizieren. Es stellte sich heraus, dass der Bedarf an Fortbildungen und Schulungen zur Erweiterung des Know-Hows sehr groß war. Auf Grundlage der Gespräche wurde ein Fahrplan entwickelt, der drei verschiedene Fortbildungsphasen in verschiedenen Verwaltungsbereichen vorsieht. Eine erste Fortbildung zum Thema „Vergabeverfahren“ wurde bereits im April erfolgreich absolviert. Der zweite Workshop soll nun die Mitarbeiter im Bereich „Administrative Acts Proceedings“ (Verfahren von Verwaltungsakten) weiterbilden. In einem letzten Workshop werden sich die Mitarbeiter schließlich mit dem Thema „Projekte“ beschäftigen.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Nehemiah Gateway, Pogradec

Kontakt

Walter Glos

Walter Glos

Leiter des Auslandsbüros Türkei

walter.glos@kas.de +90 312 440 40 80 +90 312 440 32 48

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Albanien