Asset-Herausgeber

Expertengespräch

Drittes Arbeitstreffen bei CARI: Argentinien in der G20

Organisiert von CARI mit Unterstützung der KAS, fand am 30. September das dritte Treffen von Spezialisten im Rahmen des Projektes „G20: Preise und die Sicherstellung der Versorgung in Bezug auf Lebensmittel. Die Konsequenzen für Argentinien“ statt.

Asset-Herausgeber

Details

Bei diesem Treffen analysierten Experten und das Komitee für landwirtschaftliche Angelegenheiten von CARI die potentiellen und strukturellen Variablen, welche zum Anstieg der Preise für Lebensmittel und deren Volatilität beitragen. Des Weiteren diskutierten sie die Art und Weise, wie dieses Thema international angegangen wird, besonders aber im Kreis der G20-Mitglieder.

Ziel dieser Debatte war es, unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Argentinien zu den Netto-Exporteuren von Lebensmitteln gehört, zu untersuchen, welche Position Argentinien bzgl. dieser Problematik einnehmen und welche Rolle es gleichzeitig im Kreis der G20-Staaten erfüllen kann. Zudem war der Austausch von Ideen und die Diskussion bzgl. der Interessen und der möglichen Positionierung Argentiniens Anliegen des Treffens.

Dem Argentinischen Rat für internationale Beziehungen CARI (Consejo Argentino para las Relaciones Internacionales) gehören hochrangige Experten, Vertreter des Außenministeriums sowie ehemalige Minister und Staatssekretäre an.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Buenos Aires, Argentinien

Kontakt

Dr. Bernd Löhmann

Dr

Chefredakteur "Die Politische Meinung"

bernd.loehmann@kas.de +49 30 26996-3603
CARIsept1 KAS
CARIsept2 KAS

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Argentinien