Asset-Herausgeber

Seminar

Drittes Treffen des PLEA-Programms: Das Werk von José Ignacio García Hamilton

La obra de José Ignacio García Hamilton

Die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. in Argentinien, das Centro Para la Apertura y el Desarrollo de América Latina (CADAL) und die Universität CEMA organisieren das dritte Treffen des lateinamerikanischen Programms für die „Extensión Académica“ (PLEA).

Asset-Herausgeber

Details

Die Veranstaltung wird am 30. August von 10.00 bis 13.30 Uhr in der Universität CEMA stattfinden. Aufgrund einer begrenzten Platzkapazität werden die Interessierten gebeten ihren Lebenslauf an die Email-Adresse elepé@cadal.org bis zum 22. August zuzusenden.

Das PLEA ist ein CADAL-Zusatzprogramm mit dem Ziel einige Aspekte des politischen, sozialen und wirtschaftlichen Engagements in Lateinamerika aufzuzeigen. Die Zielgruppe sind vor allem Studenten unter 30 Jahren. Im Jahr 2014 finden vier Treffen innerhalb dieses Programms mit insgesamt acht Unterrichten statt.

Die Referenten werden Martín Almeida, Anwalt und Doktor der Politikwissenschaft, und Hernán Rodríguez Vagaría, Anwalt und Dozent für Verfassungsrecht an der Katholischen Universität von Salta, sein.

Das Treffen beginnt mit einer Präsentation des Werkes des verstorbenen Professors José Ignacio García Hamilton, Anwalt und Doktor der Politikwissenschaft, ehemaliger Dozent der Universität von Buenos Aires (UBA), Journalist und Schriftsteller. Danach folgt eine kurze Päsentation der Geschichte des hispanoamerikanischen Autoritarismus.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Universidad del CEMA

Kontakt

Dr. Kristin Wesemann

Dr

Leiterin Strategie und Planung

kristin.wesemann@kas.de +49 30 26996-3803
Flyer KAS

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Partner

CADAL
Universidad del CEMA

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Argentinien