Asset-Herausgeber

Forum

Forum bei ACDE zum Thema "Drogenverkehr"

Am Mittwoch, dem 14.09.2011, fand in Buenos Aires ein von ACDE (Asociación Cristiana de Dirigentes de Empresa), mit Unterstützung der KAS, organisiertes Forum unter dem Titel „Drogenverkehr auf dem Vormarsch – Was bei uns passiert“ statt.

Asset-Herausgeber

Details

Referenten bei der Veranstaltung waren der mexikanische Konsul in Argentinien, Dr. Miguel Ponce Edmondson, sowie Dr. Gustavo Losada, Richter für Wirtschaftskriminalität am Bundesgericht in Buenos Aires.

Miguel Ponce Edmondson erläuterte den interessierten Zuhörern, unter ihnen vor allem Unternehmer, wie groß die Rolle des Drogenhandels als Wirtschaftsfaktor für viele Menschen mittlerweile geworden ist. Er zeigte zudem auf, welchen Einfluss dies sowohl auf die Gesellschaft als auch auf Unternehmen haben kann. Die Problematik verdeutlichte er anhand von Beispielen aus seinem Heimatland.

Im Anschluss erklärte Dr. Gustavo Losada den Anwesenden, dass in Argentinien derzeit vor allem im Grenzbereich Sicherheitsdefizite vorliegen. Der Drogenhandel in Argentinien hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Er appellierte an die anwesenden Unternehmer, deren Mitarbeiter über dieses Thema aufzuklären und diese zu sensibilisieren.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Buenos Aires, Argentina

Kontakt

Dr. Bernd Löhmann

Dr

Chefredakteur "Die Politische Meinung"

bernd.loehmann@kas.de +49 30 26996-3603

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Argentinien