Forum

Konferenz "Diálogo Ciudadano"

Am 29. März veranstaltete “Diálogo Ciudadano” mit Unterstützung der KAS die fünfte Konferenz der Reihe „Der Beitrag der Zivilgesellschaft zur Public Policy“.

Details

An der Konferenz nahmen die Abgeordneten Walter Agosto, Alfonso Prat Gay und Alicia Ciciliani sowie die Ökonomen Ricardo Arriazu und Javier González Fraga teil.

Die Referenten waren sich einig, dass die Stärkung institutioneller Demokratie sowie die Entwicklung langfristig angelegter politischer Strategien zur Armutsbekämpfung notwendig seien. Weitere Schwerpunkte der Debatte waren die Herausforderung der Übersetzung wirtschaftlichen Wachstums in soziale Gleichberechtigung und die Notwendigkeit der Inflationsbekämpfung. Darüber hinaus betonten die Referenten, dass die Erleichterung des Zugangs zu Wohnungen und dem Gesundheits- und Bildungssystem in Form konkreter Maßnahmen umgesetzt werden müsse.

Zum Programm

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Universidad Católica de Argentina.Stadt Buenos Aires.

Kontakt

Dr. Bernd Löhmann

Dr

Chefredakteur "Die Politische Meinung"

bernd.loehmann@kas.de +49 30 26996-3603
Diálogo Ciudadano kas
Diálogo Ciudadano kas
Diálogo Ciudadano kas