Asset-Herausgeber

Gespräch

Preguntar al Poder: „Journalisten und Politiker im politischen Dialog“

Am Donnerstag, dem 22. September, fand eine weitere Veranstaltung im Rahmen des Projektes “Preguntar al Poder” statt, das unter der Schirmherrschaft der KAS steht. Das Thema dieser Veranstaltung: „Journalisten und Politiker im politischen Dialog“.

Asset-Herausgeber

Details

Organisatoren der Veranstaltung waren die Fakultät für Erziehungswissenschaften und soziale Kommunikation der Universität del Salvador und die Stiftung „Información Ciudadana“. Die Leitung hatte Dr. Adriana Amado. Geladene Gäste waren Paula Atlante, Parlamentssekretärin des konservativen Blocks der nationalen Senatoren und Sprecherin des Senators Geraldo Morales, Marina Klemensiewicz, Präsidentin von COPIDIS und Abgeordnete der Stadt Buenos Aires (PRO) sowie der Jounalist Pablo Rossi, der für die Sender „Cadena 3“ und Canal 26 arbeitet.

Die Experten tauschten sich über ihre Erfahrungen im Umgang mit Informationen aus. Während die Politiker insbesondere die Herausforderungen ansprachen, denen sie bei der Verbreitung der Ergebnisse ihrer Arbeit gegenüberstehen, sprach Pablo Rossi vor allem über die Rolle der Journalisten im Prozess der Meinungsbildung.

Nach den Vorträgen konnte das Publikum Fragen stellen und es kam zu einem regen Meinungsaustausch.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Buenos Aires, Argentinien

Kontakt

Dr. Bernd Löhmann

Dr

Chefredakteur "Die Politische Meinung"

bernd.loehmann@kas.de +49 30 26996-3603
USAL 1 KAS
USAL 2 KAS
USAL 3 KAS

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Argentinien