Asset-Herausgeber

Seminar

Seminar „Umweltpolitische Ansätze auf lokaler und regionaler Ebene“

Das Seminar „Umweltpolitische Ansätze auf lokaler und regionaler Ebene“ wurde von ACEP, der Gemeinde Esperanza, der Umweltkommission der Rechtsanwaltschule von Santa Fe und der Konrad-Adenauer-Stiftung organisiert.

Asset-Herausgeber

Details

Das Seminar fand in dem Weißen Saal der Gemeinde Esperanza statt und wurde mit einleitenden Worten der Direktoren und Vertreter der verschiedenen Organisationen eröffnet.

Im Anschluss gab Emilio Graglia, Mitglied des Akademischen Ausschusses von ACEP, eine Konferenz zu dem Thema „Staatspolitik für eine gesamtheitliche Entwicklung“. Er sprach über die Werte und institutionellen Bedingungen, die für eine gesamtheitliche Entwicklung eines Landes nötig sind.

Die zweite Konferenz zum Thema „Sozial- und Umweltfragen auf lokaler und regionaler Ebene“ fand unter Leitung des Direktors des Institutes für Soziales und Umwelt von ACEP, Mauricio Lisa, statt.

Der letzte Teil wurde von dem Wissenschaftler von ACEP, Eduardo Kinen, moderiert.

An dem Seminar nahmen Bürgermeister, Berater, Beamte der Gemeinden Esperanza und lokale Leiter von Nichtregierungsorganisationen teil. Am zweiten Tag besuchten die Teilnehmer Anlagen für Industrieabfälle und für die Wiederverwertung von Haushaltsabfällen.

Zum Programm (auf Spanisch)

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Esperanza, Provinz Santa Fe

Kontakt

Dr. Bernd Löhmann

Dr

Chefredakteur "Die Politische Meinung"

bernd.loehmann@kas.de +49 30 26996-3603
esperanza 1 kas
esperanza 3 kas
esperanza 2 kas
esperanza 5 kas

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Argentinien