Asset-Herausgeber

Fachkonferenz

Tagung zum Thema "Drogenhandel und verbundene Verbrechen"

Experten aus ganz Lateinamerika werden am 19. und 20. August über ihre langjährigen Erfahrungen, Projekte und Forschungsergebnisse zum Thema "Drogenhandel und verbundene Verbrechen".

Asset-Herausgeber

Details

Die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. Argentinien, die Stadt Buenos Aires, das Komitee zur Überwachung der öffentlichen Sicherheit (CSSSP) und das Ministerium für Justiz und Sicherheit der Stadt Buenos Aires organisieren eine zweitägige Konferenz über das Thema "Drogenhandel und verbundene Verbrechen".

Die Konferenz wird sechs Blöcke umfassen, die thematisch eingeteilt sind. Den ersten Block stellen die Organisatoren der Veranstaltung rund um Justizminister Dr. Guillermo Montenegro. Danach diskutieren Experten im Themengebiet "Juristische Spielräume im Kampf gegen Drogenhandel" über ihre Erfahrungen. Der dritte Block dreht sich um das Thema "Drogenhandel und verbundene Verbrechen". Zu diesem Thema werden unter anderem Dra. Patricia Llerena, Richterin und Lic. Fernando Sanchez, Abgeordneter, Stellung nehmen. Auch die akademische Herangehensweise an das Problem wird behandelt. Hierzu trägt unter anderem ein Professor für Politikwissenschaften in Block vier vor. Zudem wird über "Strategien für Regierungen im Kampf gegen Drogenhandel" gesprochen.

Der letzte Block der Tagung umfasst Präsentationen von drei der kompetentesten Experten zu diesen Themen in ganz Südamerika. Felix Murazzo, Innenminister Perus a.D., Polizeidirektor und ehemaliger Direktor von INTERPOL Südamerika, Julián David Wilches Guzmán aus Kolumbien, Politologe der Universidad de los Andes und Experte für Drogenpolitik, und Coronel Robson Rodrigues da Silva aus Brasilien, ehemaliger Chef der Militärpolizei von Rio de Janeiro, werden über die Erfahrungen in ihren

Ländern sprechen.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Salón San Martín de la Legislatura Porteña

Kontakt

Dr. Kristin Wesemann

Dr

Leiterin Strategie und Planung

kristin.wesemann@kas.de +49 30 26996-3803

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Argentinien