Asset-Herausgeber

Workshop

Workshop: „Argentinien in der G20: Internationale Finanzpolitik”

Am Donnerstag den 19. August fand der Workshop zur Internationalen Finanzpolitik im Rahmen des Projektes „Argentinien und Deutschland in der Konstruktion einer internationalen Ordnungspolitik durch die G20“ statt.

Asset-Herausgeber

Details

Das Treffen, welches vom Consejo Argentino para las Relaciones Internacionales (CARI) mit Unterstützung der KAS durchgeführt wurde, fand unter Beteiligung ausgewiesener Experten statt, unter anderem Mario Vicens, Präsident der Bankenvereinigung Argentiniens, Eduardo Levy Yeyatti, Direktor von CIPPEC, und die Wirtschaftsberater José Siaba Serrate und José Carlos Jaime.

In den Referaten wurde auf die großen globalen makroökonomischen Ungleichgewichte und die Wichtigkeit die Effekte der Politik auf jede einzelne Volkswirtschaft in der Welt zu berücksichtigen hingewiesen.

Es wurde auch die Notwendigkeit aufgezeigt einen Mechanismus für Dialog und Koordinierung mit den anderen Ländern der Region zu schaffen, der es Argentinien erlaubt seine Position als Vertreter der gemeinsamen Interessen zu stärken

Die generelle Schlussfolgerung betonte die großen Möglichkeiten, die sich für Argentinien als Mitglied der G20 öffnen – Schlüsselbereich für die Konstruktion einer Global Governance.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Consejo Argentino para las Relaciones Internacionales (CARI)

Kontakt

Dr. Bernd Löhmann

Dr

Chefredakteur "Die Politische Meinung"

bernd.loehmann@kas.de +49 30 26996-3603
Workshop_ „Argentinien in der G20_ Internationale Finanzpolitik”

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Argentinien