Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Treffen der "Fundación Pensar" in Corrientes

Im Nordosten Argentiniens

Am 21. und 22. April fand das erste regionale Treffen der "Fundación Pensar" statt, an dem Vertreter aus den nordöstlichen Provinzen Corrientes, Entre Ríos, Misiones, Chaco und Formosa teilnahmen.

Asset-Herausgeber

Hauptziel war der Austausch zwischen Expertinnen und Experten zur produktiven Entwicklung sowie Innovation in der Region. Ziel war es, Public Policies mit einem lokalen Ansatz zu gestalten. Eine Palette von Themen wurde adressiert, wie etwa das Ankurbeln von Investitionen im Nordosten, die  Eingliederung von produktiven Sektoren, weltweite Exporte, Umweltschutz in der Produktion als auch Bedingungen für eine nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung.

An der Veranstaltung nahmen hochrangige Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Landwirtschaft, dem Bildungswesen und der Politik teil. Die Parteiführung der Partei „Propuesta Republicana“ (PRO) begleitete die Veranstaltung und nahm per Zoom teil, um ihre jeweiligen Botschaften zu übermitteln.
 

Die argentinische Medienplattform infobae berichtete über die Veranstaltung. Lesen Sie den Artikel unter diesem Link.

Asset-Herausgeber

Kontakt

Olaf Jacob

Olaf Jacob

Leiter des Auslandsbüros Chile

olaf.jacob@kas.de +56 22 234 20 89
Kontakt

Inga von der Stein

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber